from bosTON-SENsation
from bosTON-SENsation

E-Wurf

Am 5.5.2015 erblickte der E-Wurf das Licht der Welt.

 

Was an dem Tag passierte:


Lila hat seit heute Nacht um 3 uhr wehen gehabt.
Der erste Welpe. Das einzige Mädchen kam um 11 uhr auf die Welt. Sie wiegt stattliche 240 gramm.

Danach musste ich leider wieder erfahren wie nah Leben und Tod beisammen stehen. Ein riesen Rüde 270gramm steckte im Geburtskanal fest. Es waren nur wenige Minuten. Ich habe noch versucht ihn wieder zu holen. Aber es ist mir nicht gelungen. So schön es ist Leben auf die Welt zu helfen. So sehr schmerzt es wenn man aufgeben muss. Er hatte keine einzige Minute mit uns dennoch berührt mich das ganze sehr und ich bin sehr traurig darüber das ich es nicht geschafft habe ihn in unsere Welt zu holen. Auch er hat wie die anderen die wir gehen lassen mussten ein Plätzchen im Garten bekommen.

Nach dem Ereignis kamen noch weitere 4 Rüden mit stattlichen Gewicht auf die Welt. Ein etwas zarterer kam alleine raus geschossen. Bei zwei weiteren musste ich wieder stark nachhelfen. Fast hätte ich einen wieder verloren. Er kam mit dem Kopf voran steckte aber mit dem Körper fest. Man ist ohnmächtig wenn man sieht wie sich nach Näschen blau verfärbt und man weiß das jede Sekunde zählt.

Ich bin unglaublich stolz auf Lila. Sie hat kein Mucks gesagt. War insgesamt über 8 Stunden mit gebären beschäftigt. Hat meine Hilfe dankend angenommen und super mitgemacht.
Ich bin unglaublich froh das sie die großen Welpen alle auf natürlichen Wege geboren hat. Insgesamt 1450gramm Welpe hat sie auf die Welt gebracht

Wir haben alles gegeben. Aber leider mussten wir nach einigen Minuten aufgeben. Trotzdem möchten wir ihn hier zeigen. Es zerreißt mich jedes mal wenn ich den Kampf verliere und einen unserer Bostis gehen lassen muss. Das Schicksal entscheidet nunmal auch gegen das Leben.

Wir waren spontan Dexter besuchen....... ein Powerpaket ist der süße. Wir haben natürlich Bilder und ein Video gemacht. Mehr auf seiner Seite.

Neue Bilder von Henry-Junior (Avalon) sind online. Sehr sehr hübsch ist er geworden.

Wir haben es sogar schon mal geschafft einen Bosti mit Rute zu machen ;-)

Mehr Bilder von dem tollen Dexter hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Larissa Tonsen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.