from bosTON-SENsation
from bosTON-SENsation

WIR........

..... das sind mein Partner und ich.... unsere 4 Boston Terrier und eine Samtpfote.

 

 

Seit dem 1.6.2010 wohnen wir in einem freistehenden Einfamilienhaus mit großem Garten. Damit wir unseren Vierbeinern ein schönes zuhause bieten können. Hier ist zwar noch eine Baustelle aber alles brauch ja seine Zeit.

 

Die Hunde lieben den Garten und liegen bei schönem Wetter auf der Terasse.

 

Um Vorweg zu nehmen da Henry eine sogenannte Fehlfarbe ist kann ich mich hier in Deutschland in keinem Verein anmelden.

Nein ich bin kein eingetragender Züchter. Da meine Welpen das Gen in sich tragen um colored Boston Terrier zu bekommen.

Das heißt nicht das meine Welpen schlechter sind. Sie wachsen mit der selben Liebe, Führsorge, Aufmerksamkeit auf wie bei einem "normalen" Züchter. Der Unterschied, zu mir kommt kein Zuchtwart und nimmt meine Zuchtstätte und meine Welpen ab.Ich werde nicht geprüft ob ich genug Wissen habe um zu züchten. Ob dieses in Ordnung ist lasse ich die zukünftigen Besitzer entscheiden.

 

Die Welpen bekommen trotzdem einen Stammbaum. Für die zukünftigen Besitzer der Beweis das die Tiere reinrassig sind.

 

Die sogenannten bunten Boston Terrier gibt es schon seit Entstehung der Rasse. In Amerika werden sie schon wieder vermehrt gezüchtet. Als damals der Standard festgelegt worden ist, wurden viele colored Bosti Welpen getötet oder unter der Hand verkauft. Das sollte doch nicht der Sinn einer Zucht sein

.

Back to the Roots........... eine Rasse sollte sich weiter entwickeln oder besser gesagt wieder zurück entwickeln.Längere Nasen finde ich super wichtig. Und warum sollte es weiterhin immer nur Bostis geben in schwarz, seal oder schwarz-gestromt? Schaut doch mal auf den amerikanischen Seiten vorbei. Es gibt Boston Terrier in vielen schönen Farben und die Amerikaner züchten auch viele Bostis mit mehr Nase.

 

Liebe Grüße die Rasselbande

 

Wir waren spontan Dexter besuchen....... ein Powerpaket ist der süße. Wir haben natürlich Bilder und ein Video gemacht. Mehr auf seiner Seite.

Neue Bilder von Henry-Junior (Avalon) sind online. Sehr sehr hübsch ist er geworden.

Wir haben es sogar schon mal geschafft einen Bosti mit Rute zu machen ;-)

Mehr Bilder von dem tollen Dexter hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Larissa Tonsen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.